youtube

Loading...

Sonntag, 24. April 2011

Freies Liederbuch bei Pegasus

...ermöglicht durch die (Musik-) Piraten gibt es nun ein gemeinfreies Liederbuch zum umblättern in SL.




 Hier ein paar Fotos zur Dokumentation:



Freitag, 22. April 2011

Bärenturm- Japan-Event


JAPAN benefit Veranstaltung - DAS Bärenevent !!

Erst wenige Wochen ist es her !
Es ist der 11. März 2011. Der Tag, der als ein äußerst schwarzer Tag in die Geschichte Japans eingehen wird.
Es ist der Tag, an dem ein gewaltiges Erdbeben der Stärke 9,0 den Norden des Landes erschüttert, das Land um mehrere Meter versetzt, der Tag, an dem wenig später Tsunamis die Küstenstädte auslöschen und eine atomare Katastrophe auslösen.

Die Medien berichten immer weniger über die andauernde Katastrophe.
Die Folgen sind aber selbst Heute noch nicht völlig absehbar. Und Leid und Elend dauern an.
Jahrhundertelang wird die radioaktive Strahlung Tod und Krankheit bewirken.
Wir wollen das nicht vergessen.
Und wir wollen auch nicht vergessen, dass noch immer die unmittelbaren Opfer und Angehörigen unsere Hilfe brauchen.
Ganz akut sind noch immer auch die Auswirkungen der Erdeben und der Flutwelle.

Gerade jetzt und auch in der Zukunft müssen wir Japan unterstützen. Dies wollen wir

am: 07.05.2011
ab: 18:00 Uhr UTC+2 (20 Uhr im deutschsprachhigen Raum)
bei: http://slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/102/221/22

tun !!!

Helft mit, einen Berg aus Japan Bären zu bauen und mit dem Kauf eines solchen, ein paar Linden$ zu spenden.

Wir bieten Euch Informationen, Radiomusik und einen Live-Auftritt während Eures Aufenthaltes.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom neuen SL-Radiosender Insomnia (das Radio mit jeder Menge Open- und Livemusik) und BukTom Bloch (Initiator der Freien Bibliothek Pegasus und des Projektes "SoKS" - Sozial- kreative Sim). (BukTom Bloch ist im RL Burkhard Tomm-Bub, M.A.)

P.S.: Uns ist -leider- wohl bewußt geworden, dass wir nicht -wie ursprünglich geplant- uns mit der LL-Bären-Aktion koppeln können, da diese vor einigen Tagen auslief. Wir haben jedoch verschiedene Ersatzmöglichkeiten gefunden und geschaffen und garantieren für die Seriösität der Veranstaltung. Fragen dazu - gern auch vorab- an jeden der Unterstützer !


*******
Japan event - Programm 07.05.2011


20:00 Uhr

- aktuelle Kurzinfos über Japan
- unser Eventziel
- Musik


21:00 - 22:00 Uhr

-Auftritt eines Live-Musikers / Überraschungsgastes


22:00 - 23:30 Uhr

- Chronik der Japankatastrophe und Auswirkungen
- Meinungen und Äusserungen der Hörer
- Musik

23:30 - 24:00 Uhr

- "Endspurt" mit Bekanntgabe der Anzahl an Bären
- Musik

***


Dienstag, 19. April 2011

Info:Zi.SH!-philosophische T-Shirts



... von BukTom Bloch.
:-))

Guten Tag ! Die hoffentlich beruhigende Nachricht vorweg: die SIM Vision of Mountains1 - Projekt "SoKS" bleibt selbstverständlich kommerzfrei! Ich halte mich selbst an meine eigenen Regeln, eine "Lex BukTom" wird es nie geben! Aber ich habe in newBerlin, Nähe GNC- Gelände (GNC = german newbie center) einen kleinen Laden gemietet. Dort gibt es nun "Zi.SH ! DIE Zitate- Shirts". Vorerst sind 4 Sprüche im Angebot, in der Regel in mehreren Farben.
"Wir alle sind Sternenstaub !"
"Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln."
"Wenn Du nicht irrst, kommst Du nicht zu Verstand."
"Reich ist der, der wenig braucht."
Weitere sind geplant und ich kann gern auch individuell anfertigen.
Es gibt zwei Summen zur Auswahl, die man zahlen kann und auch die Möglichkeit ist gegeben, ohne Geldfluß einen Tausch vorzunehmen.
Und- btw.: "Wäre Ihre Antwort auf diese Frage hier dieselbe wie auf die Frage, ob Sie ein solches Shirt kaufen möchten ?"
Soweit ein paar erste Informationen.
MfG BukTom Bloch












SL in tagesschau.de

Klick für größere Bilder:



Donnerstag, 14. April 2011

Geheimes Buchregal-Projekt ...

... ich möchte das hier jetzt weder bestätigen, noch dementieren, noch sonstwie kommentieren !




Sonntag, 10. April 2011

Möglichkeit einer paypal - Spende für die SoKS (Sozial- kreative SIM)

... ich gebe hier einmal die Möglichkeit einer Spende (über paypal). Niemand möge sich aber bitte in irgend einer Form gedrängt fühlen, hierdurch. Eine Spende ist nicht steuerlich absetzbar, ihr habt keine Garantien außer meinem Wort und es gibt keine Gegenleistung außer der, dass wir weiterhin da sein werden für Alle ...
Nähere Informationen über "SoKs" finden sich hier:

Donnerstag, 7. April 2011

Angehörige von Krebskranken (AvK) in SL: Termine

Die Second Life Gruppe Angehörige von Krebspatienten bietet in Zukunft einmal pro Monat ein Treffen an.

Der Treffpunkt ist das Hauptgebäude der Gruppe auf der
Sim Vision of Mountains1 / Parcelle Nr. 8 (Erfurt - Angehoerige von Krebspatienten)


http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/135/64/41

An folgenden Terminen finden Treffen statt:


07. April 2011 um 20.00 Uhr

05. Mai 2011 um 20.00 Uhr
02. Juni 2011 um 20.00 Uhr
07. Juli 2011 um 20.00 Uhr
04. August 2011 um 20.00 Uhr
08. September 2011 um 20.00 Uhr
06. Oktober 2011 um 20.00 Uhr
03. November 2011 um 20.00 Uhr
08. Dezember 2011 um 20.00 Uhr



Mittwoch, 6. April 2011

http://maps.secondlife.com/secondlife/Leipzig%20City%201/45/176/25

...vielen Dank an SecondRadio (SL) für die Aufnahme des "BukTomBlog" in das Newsfeed-Menü (heißt das so?) der SecondRadio- Toolbar! http://buktomblog.blogspot.com/

Info-Spaziergang über die Sozial- kreative SIM (yt-clip)

Ein neuer Info-Spaziergang über die Sozial- kreative SIM. Die Infrastruktur wurde verbessert. Neue Wegebeschilderung, zentraler (aber nicht erzwungener) Startpunkt, neue Teleport-Stationen -Freue mich über jede Rückmeldung. Besonderer Dank für entsprechende Anregungen im Vorfeld durch Edda Z.!
MfG BukTom Bloch


P.S.:
... die ersten drei, die den Tippfehler finden, 
bekommen je 100,- Lindendollar ! 
#Selbstbestrafung 
:-))
 
Musik:
Will I Dream
Künstler: Dune
Album: The Alliance Ep