youtube

Loading...

Dienstag, 27. Dezember 2016

In memoriam Carrie Fisher (Prinzessin Leia Organa in der Star-Wars-Trilogie)


In memoriam Carrie Fisher 
(Prinzessin Leia Organa  in der Star-Wars-Trilogie)

https://de.wikipedia.org/wiki/Carrie_Fisher

https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Leia_Organa

(* 21. Oktober 1956 in Beverly Hills, Kalifornien; † 27. Dezember 2016 in Los Angeles)


„Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie.” 
(Meister Yoda, Star Wars: Das Imperium schlägt zurück)











































"Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,
zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung."

(Jedi-Kodex, Daseinskodex)


BTB

Fotos: Vergrößerung durch anklicken, free und full perm!


Sonntag, 25. Dezember 2016

Tierische Kunst bei Helge Janus


Tierische Kunst bei Helge Janus #SL

"...die Ausstellung wird noch eine ganze Zeit stehen bleiben!", so Helge. Dies geschieht auf der location namens: 
PERFECT PARADISE COMMUNITY. 

Interessanter Hintergrund, interessante Kunst.

Doch seht selbst anhand der Fotos.


Free und full perm, Vergrößerung durch anklicken.

Die Slurl:
 http://maps.secondlife.com/secondlife/Perfect%20Paradise/156/119/2493


MfG
BukTom Bloch 










*******

Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachtsfeierlesung der Literaturgruppe Brennende Buchstaben #SL


Weihnachtsfeierlesung der Literaturgruppe Brennende Buchstaben #SL



***

Vorrede.

Zu meinem großen Bedauern fanden am Samstag, den 17. 12. ab 20 Uhr in Second Life gleichzeitig zwei gute und interessante literarische Veranstaltungen statt.
Um es mir wieder einmal mit allen zugleich zu verderben: ich finde, mit so etwas tut  sich niemand einen Gefallen, es schlug sich bei beiden auf die Zuhörer*innenzahl nieder und ich hörte auch privat von anderen Menschen, dass dies Unmut erzeugte. 
Derlei kam nun seit langer Zeit glücklicherweise nicht mehr vor, in fernerer Vergangenheit allerdings schon. Seinerzeit habe ich mich der Entscheidung jeweils entzogen, indem ich zu KEINER der Veranstaltungen erschien.
Das war diesmal so nicht möglich, da ich mich allen Beteiligten an beiden Orten verbunden fühle.
So praktizierte ich die Taktik der temporären virtuellen Schizophrenie. 

Vorrede Ende. 

***
















Für die Weihnachtsfeierlesung der Literaturgruppe "Brennende Buchstaben" im Kreativdorf konnte einerseits das Second Life-Lesungs-Urgestein Rubeus Helgerud gewonnen werden, andererseits aber auch ein absoluter Virtual Reality-Neuling, nämlich Verleger Torsten Low
Natürlich las auch Thorsten Küper selbst. 
Miara Lubitsch hat die passenden und stimmungsvolle Weihnachtskulisse gezaubert.

Eine wirklich interessante und vielseitige Veranstaltung, in der ganz unterschiedliche Formen und Inhalte geboten wurden!

Die SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Port%20Genieva/246/146/22

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter anderem bei Hydorgol:
 http://www.hydorgol.de/

Ich selbst hatte (in Absprache) bei dieser Gelegenheit die Ehre mein Buch mit den meisten der seit 2008 erschienenen Lesungsplakaten der "Brennenden Buchstaben" in einer Gruppenbenachrichtigung an sämtliche Mitglieder der inworld-Gruppe als Geschenk verschicken zu dürfen.
Dies innerhalb eines Paketes, welches denselben Inhalt auch nochmals als automatische sowie als klickbare Diashow enthält. Für Fragen oder bei Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung!














Hier nun aber die Fotos. 
Vergrößerung durch anklicken, free und full perm, wie immer.

MfG
BukTom Bloch






























 * * * * * * *