youtube

Loading...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Prof. Dr. Vorderer - Mediennutzungsverhalten im Internetzeitalter


Prof. Dr. Vorderer - Mediennutzungsverhalten im Internetzeitalter
Auftakt der Veranstaltungsreihe „Die Stadtbibliothek der Zukunft“

Heute, am Donnerstag, 30. Januar, um 19 Uhr im Dalberghaus (N 3, 4) fand diese Veranstaltung statt.
Und BukTom Bloch war - teilweise - anwesend.
Nach zwei Begrüssungsreden kam der Fachmann, Herr Prof. Vorderer, zu Worte.
Ein interessanter und informativer Vortrag - und ich kann nur hoffen, dass der Text evtl. auch online gestellt wird.
Ich selbst musste dann leider gehen.
Im Vortrag waren u.a. Informationen und Thesen auch zu MMORPGs zu Gehör gekommen. Durchaus stichhaltig und interessant.
Ich wies dann kurz auf die VR hin, die Virtuellen Welten und ihre Möglichkeiten - gerade im literarischen Bereich.
Es schien mir ungehört zu verhallen.
Nachdem sich das wiederholte und die VR weiterhin gleichgesetzt wurden mit MMORPGs, war ich doch recht verärgert.
Und wußte, dass ich:
a) Wohl nicht die Klappe würde halten können.
b) Damit viele andere Zuhörer langweilen und erzürnen würde.
So ging ich lieber.
Meine Visitenkarte hinterließ ich aber verschiedentlich.
Man wird sehen ...

Anschließend noch eine handvoll Fotos. (Vergrößern durch Klick.)

MfG
BukTom Bloch
- Freie Bibliothek Pegasus in Second Life -
aka
Burkhard Tomm - Bub, M.A.








Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Rückkehr des medialen Aufmerksamkeitstäters #SL #Lesung


Die Rückkehr des medialen Aufmerksamkeitstäters #SL #Lesung

Ein neues kleines Programm für Zwischendurch über Politik, GroKo, Medien, Langeweile, Möbelkaufhäuser, Dino-Erotik und den Rest des Universums.
Das gab es heute am Mittwoch, 29. Januar ab 20 Uhr im Kafé KrümelKram im Kreativdorf. Über Stream. Meistens jedenfalls ... doch von kleinen NSA - Zwischenchecks der Leitung ließ man sich nicht abhalten, den Vortrag zu genießen.
Scharfzüngig, sehr lustig, manchmal auch recht hart ging Kueperpunk mit dem Universum an sich und der Politik insbesondere ins Gericht.
Manchmal überschritt er aber auch Grenzen, die man vielleicht lieber nicht überschreiten sollte ... "BRITNEY - CHANTALLE" ??!!
Ich hoffe inständig, dass dies wirklich nur eine literarische Figur darstellt ...

Doch hier nun die Fotos. Free und full perm, wie immer - vergrößern durch Klick!

MfG
BukTom Bloch






















Samstag, 25. Januar 2014

#SL Christian Kathan liest aus "Worte wie Donnerhall"...


... so hieß es.
Doch leider war er defekt.
Also. Nicht Christian Kathan. Aber sein PC.
Als excellenter Vorleser der Texte sprang dann aber Kueperpunk Korhonen in die virtuelle Bresche und trug die spannenden Geschichten vor!
Und ein echter Verleger (u.a. von Christian Kathan, respektive seiner Werke) stand für Fragen und auch Antworten zur Verfügung.
Nun noch die Bilder ...
Leider war aber auch mein Viewer irgendwie missgelaunt.
Bemüht habe ich mich dennoch.

Vergrößernd durch Klick - free und full perm, wie immer!

MfG
BukTom Bloch



























***