Freitag, 18. Oktober 2013

#FdL13 Tag 2 (FR.) #SL #secondlife: Ingrid Schmitz Krimi-Lesung


#FdL13 Tag 2 (FR.) #SL #secondlife: Ingrid Schmitz Krimi-Lesung

Ingrid Schmitz Krimi-Lesung (SR) http://maps.secondlife.com/secondlife/Muenchen/147/137/48

Jetzt wurde es spannend! Und in gewisser Weise auch gruselig.
In jedem Falle: Hörenswert!

(( Doch bei dieser Gelegenheit einmal der Hinweis auf das phantastische "Second Radio", welches diese und viele andere Einzelevents live übertragen hat und somit auch den "bemitleidenswerten Halblingen im Flachnetz" ... * räusper * , respektive den Benutzerinnen und Nutzern des normalen Internets dergleichen erfreulicherweise zugänglich machte, zumindest akustisch.
Der Stream ist, btw.
http://secondstream.de:10001
Und die website ist hier:
http://www.secondradio.de/  ))

Nun aber nochmals zu Sameja Lomba, RL Ingrid Schmitz.

Hier die Informationen zur Autorin:
Ingrid Schmitz wurde 1955 in Düsseldorf geboren, arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Speditionskauffrau bei einer kanadischen Reederei und später im sowjetischen Außenhandel.
Bisher sind von ihr an die fünfzig Krimikurzgeschichten und zwölf Kriminal-Anthologien veröffentlicht worden. 2006 begann sie zusätzlich mit dem  Kriminalromanschreiben und erfand die niederrheinische Künstlerin und Trödelmarkthändlerin Mia Magaloff.
Ihr dritter Roman „2 Leben – 1 Tod“ ist der Erste seiner Art. Er spielt auch in der virtuellen Welt des Second Life®, wo Ingrid Schmitz seit 2006 als Avatarin
Sameja Lomba unterwegs ist und in der sie regelmäßig Livelesungen gibt. Im virtuellen München hat sie eigens dafür ein Krimicafé eröffnet. Auch ihre
Serienfigur ist dort als Avatarin Mia2 McGinnis anzutreffen.
Ingrid Schmitz ist Mitglied bei den mörderischen Schwestern, im Syndikat und bei: International Association of Crime Writers. Außerdem führt sie auf
facebook unter Krimiautorin Ingrid Schmitz eine Fanpage.
http://www.krimischmitz.de


Die Fotos lassen sich durch Klick vergrößern und können frei verwendet werden (free und full perm):













MfG
BukTom Bloch